Mittwoch, 11. August 2010

Alles hat eine Ende nur die Wurst hat zwei....

Es ist sehr traurig und versetzt mich in eine sentimentale Stimmung - heute wurde unsere Band nach 15 Jahren aufgelöst. Und das traurigste daran ist, dass der Grund nur darin liegt, dass der Großteil einfach keine große Lust mehr hatte und sich zwei von unseren Musikern ständig in den Haaren hatten. Vielleicht ist es besser so, vielleicht aber hätten wir so erfolgreich weitermachen können, wie es vor 5 Jahren noch der Fall war. Aber genau vor 5 Jahren kam das Fallbeil und man hatte den Eindruck als würde jemand unsere Band zerschneiden. Die Aufträge kamen nur noch spärlich, die Lust verging damit bei den meisten und neue Songs wollte auch niemand mehr schreiben. Als wir versuchten zu covern, fanden wir uns in den Songs aber einfach nicht wieder. Irgendwann ergriff dann mal jemand das Wort und sprach das aus, was wahrscheinlich der Großteil dachte: es ist Zeit die ganze Sache zu beenden. Unseren letzten Auftritt hatten wir am vergangenen Wochenende bei uns in der Stammkneipe. Aber es war ein schöner Abschied, denn irgendwie haben sich noch einmal alle Fans und Freunde aufgerafft und sind gekommen, um uns zu hören. Trotzdem finde ich es sehr schade, denn für mich war die Musik mit den Jungs immer ein Ausgleich zum stressigen Alltag. Es wurde gelacht, gemeinsam ein Feierabendbier getrunken, aber im Vordergrund stand natürlich immer die Musik. Auch die Aufträge wurden immer gut bezahlt und die Stimmung war allzeit grandios. Nun werde ich irgendwas vermissen. Ich kann mir nicht vorstellen, nochmal mit einer neuer Band ganz von vorn anzufangen. Aber vielleicht vergeht die Enttäuschung irgendwann...bis dahin werde ich einfach allein ein bisschen für mich Musik machen, denn das möchte ich nicht missen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen